Mag. Sanela Manjić-Kohout

Klinische Psychologin - Gesundheitspsychologin

Notfallpsychologin - Arbeitspsychologin

Home Diagnostik Beratung & Behandlung Seminare & Trainings Coaching & Supervision Über mich Kontakt, Kosten & Impressum

S U I Z I D A L I T Ä T

Warum habe ich nicht erkannt wie schlecht es jemandem geht?

Mein Ziel bei diesem Seminars ist es, praktische und schriftliche Informationen zu geben. Ich will vermitteln, weniger hilflos Situationen ausgeliefert zu sein oder sich selbst auszuliefern. Manchmal betrifft es uns selbst und manchmal sind wir die Intervenierenden (jene, die dazwischen treten) bei Freunden, Kunden, Familie, ...

Inhalte:

Wie entstehen Krisen?
Welche Erkrankungen begünstigen die Entscheidung, dem Leben ein Ende zu setzen?
Erste Hilfe - Informationen für Freunde und Helfer
Was kann ich als Beobachter tun?
Was kann ich als Helfer tun?
Suizid in den Medien
Ethische und ethnologische Aspekte des Suizids
Krisen Kontakte
Literatur